Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

__

1. Wie funktioniert poinz?

Wir sind eine digitale App. Im Prinzip funktionieren wir wie eine Papierstempelkarte bzw. ein Papiergutschein mit dem kleinen Unterschied, dass wir digital sind!

Du kannst die Treuestempel oder Angebote direkt in unserer App mit deinem Smartphone sammeln oder kaufen.

__

2. Ist die poinz App gratis?

Ja, die App kostet dich nichts. Du kannst das Anmeldefenster sogar überspringen, falls du keine Lust hast dich bei uns zu registrieren!

__

3. Muss ich mich in der poinz App registrieren?

Falls du nicht möchtest, kannst du das Anmeldefenster überspringen. Punkte sammeln ist auch ohne ein registriertes Konto (anonym) möglich.

Um Angebote kaufen zu können wird ein Benutzerkonto benötigt. Wir empfehlen dir immer eine Registrierung vorzunehmen, da bei einem Verlust des Smartphones oder einer App-Deinstallation die Punkte verloren gehen können, da diese beim anonymen Sammeln nur lokal auf deinem Gerät gespeichert werden.

__

4. Was mache ich, wenn ich meine Emailadresse oder mein Passwort vergessen habe?

Du kannst unter «Passwort vergessen» dein Passwort erneut anfordern. Du erhältst ein Link um dein Passwort neu zu setzen. Falls du dich an gar nichts mehr erinnerst, melde dich doch bitte direkt bei uns mittels Hilfeanfrage (Einstellungen «Kopfsymbol» – Support).

__

5. Wie merke ich, ob ich in der App angemeldet bin?

Auf der Startseite (Hauptmenü) oben rechts befindet sich ein Kopfsymbol. Ist dieses aktiv, bist du mit einem Konto registriert. Hat der Kopf ein «X», bist du in der App nicht angemeldet und anonym unterwegs.

__

6. Wo kann ich sehen, wer alles bei poinz dabei ist?

Links neben dem Scanner unter «Entdecken» findest du alle Geschäfte, welche bei poinz dabei sind. Du kannst in den Angeboten und Treueangeboten stöbern und die unterschiedlichen Brands entdecken. Wenn du unten links auf das orange Kartensymbol klickst, öffnet sich eine Karte und kannst alle poinz Standorte direkt in deiner Nähe sehen.

__

7. Wo kann ich unterschiedliche Treueangebote finden?

Unter «Entdecken» kannst du indem du oben auf Treueangebote klickst nach den unterschiedlichen Geschäften und deren Treuekarten stöbern. Sie sind nach unterschiedlichen Kategorien (wie Restaurant, Services, etc.) sortiert. Du kannst nach Standort, Kategorie oder Namen suchen und mit einem Klick auf die Karte links unten findest du die jeweiligen gesuchten Geschäfte auch direkt in der Karte wieder.

__

8. Wie kann ich Stempelkarten hinzufügen/eröffnen?

Du kannst die unterschiedlichen poinz Partner anklicken. Bei jedem ist aufgelistet, was angeboten wird und was sie für Treuekampagnen haben. Klicke auf das Plus und die Stempelkarte wird automatisch in deinem «Wallet» abgespeichert.

__

9. Wo finde ich meine Stempelkarten?

Du findest alle deine Stempelkarten direkt auf der Startseite unter «aktuell» oder in deinem «Wallet». Das «Wallet» ist unterteilt in «Karten», «Angebote» und «Gutscheine». In dem du auf Karten klickst, gelangst du zu deinen aktiven und vollen Karten.

__

10. Wie erkenne ich, dass meine Stempelkarte voll ist?

Wenn alle Kreise auf der Karte voll sind (farbig ausgefüllt), hast du alle Punkte gesammelt und deine Karte ist voll. Du kannst sie beim nächsten Mal einlösen und deine Belohnung geniessen! :)

__

11. Meine Stempelkarte ist voll, was muss ich jetzt machen?

Deine Karte ist voll? TOLL, du kannst sie bei deinem nächsten Besuch einlösen und erhältst deine Belohnung! Zeige die volle Karte dem Personal und sie werden dir einen Einlösecode zum Scannen geben.

__

12. Wie kann ich Stempelkarten löschen?

Du kannst die Stempelkarte nach links wischen, ein Papierkorb wird seitlich erscheinen, indem du diesen anklickst, löscht du die Karte. Aber bitte vorsichtig, wenn sie weg ist, ist sie weg.

__

13. Wie kann ich Punkte sammeln?

Mittels Scanner in der App (oranger Kreis mit weissem p in der Mitte unten) kannst du direkt vor Ort den QR-Code scannen und Punkte sammeln.

__

14. Wie kann ich ein Angebot kaufen?

Du findest direkt auf der Startseite unter «Angebote» die aktuellen Angebote in der poinz App. Gerne kannst du dich hier einfach fleissig durch alle durchscrollen.

Du kannst sie alle auch unter «Entdecken» in der Kategorie «Angebote» finden.

Wähle ein Angebot aus. Das Angebot öffnet sich und die weiteren Details werden dir angezeigt. In dem du auf «Jetzt kaufen» klickst, kannst du das Angebot direkt in der App kaufen und bezahlen.

__

15. Welche Zahlungsmittel können verwendet werden?

Zurzeit bieten wir die Zahlung mit Kreditkarte (Visa & Mastercard), Postcard und Twint an.

__

16. Wo finde ich meine gekauften Angebote?

Du kannst alle deine gekauften Angebote in deinem «Wallet» oder auch direkt auf der Startseite unter «aktuell» finden.

__

17. Wie kann ich ein Angebot einlösen?

Du kannst dein gekauftes Angebot direkt in den Geschäften einlösen. Du findest alle deine gekauften Angebote in deinem «Wallet». Wähle hier das Angebot aus und klicke auf «jetzt einlösen». Das Personal wird dir vor Ort ein Einlösecode zeigen, welcher du scannst und somit das Angebot einlöst.

__

18. Ich brauche Hilfe, was mache ich am besten?

Bitte direkt in der App eine Hilfeanfrage ausfüllen (Einstellungen «Kopfsymbol» -Support). Schildere da kurz dein Problem und sende die Nachricht ab. Du gelangst dann direkt mit allen deinen individuellen Angaben zu uns und wir können dir gezielt und rasch helfen.

__

19. Hilfe, ich finde meine Punkte nach dem Update nicht mehr. Was muss ich machen?

Am besten meldest du dich direkt via Hilfeanfrage (Einstellungen “Kopfsymbol” – Support) bei uns. Keine Sorge in den meisten Fällen können wir dir schnell und unkompliziert helfen und finden deine Punkte wieder. Bitte auf keinen Fall die App deinstallieren, da anonym gesammelte Punkte so verloren gehen würden. Hast du einen persönlichen Account musst du dir keine Sorgen machen, diese Punkte bleiben immer auf deinem Konto erhalten.